Sensotronic Brake Control (SBC): Prüfroutinen Diagnose:
SL55AMG (230.474 - 7/2002)

sl55amg-sbc2.htm: Letzte Änderung am 13.02.2016 / 26.01.2016 / 19.08.2015/ 25.09.2014 / 10.12.2013 / 08.12.2012 Copyright Dr. Hans Hehl
(Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung)
Impressum gem. TMG Paragraph 5/6

Startseite www.hanshehl.de - Stichwörterverzeichnis Webseite
Motor M113.992: R230: - Stichwörterverzeichnis R230

Alle Arbeiten am SL55AMG erfordern fachliche Kompetenz, entsprechendes Werkzeug und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder vielleicht besser in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr! Bei Arbeiten an der SBC-Anlage besteht Verletzungsgefahr durch Hochdruck in den Hydraulikleitungen und durch selbständige Aktivierung der Bremsanlage. Daher muß die SBC-Bremsanlage vor Wartungs-/Reparaturarbeiten deaktiviert und danach wieder aktiviert werden.

Etliche Arbeitsanweisungen können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung für die Arbeitsanweisungen auf der Webseite abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.

Da ich nur meine Fahrzeuge kenne, kann ich Anfragen zu anderen Baumustern nicht beantworten. Keine Anleitung zur Reparatur, keine Reparatur, keine Kaufberatung! Anonyme E-Mail-Anfragen ohne Adresse und Namen werden nicht beantwortet. Ohne gutes Grundwissen über Elektrik und Kfz-Technik sollte man zu einer Werkstatt gehen!

Dies ist keine Arbeitsanleitung für den Laien, nur eine Literatursammlung! Zugangsdaten nur für Club-Mitglieder.

Achtung: An einer aktivierten SBC-Bremsanlage dürfen/sollten ohne Fachkenntnisse keine Wartungs- und Reparaturarbeiten erfolgen.
Gesamtübersicht:
Stichwortverzeichnis SBC-Bremse
R230 Bremse
SBC-(Sensotronic Brake Control)-Bremse
Diagnose/Wartung/Deaktivieren
Prüfroutinen Diagnose:
1. SBC-Bremse: Prüfung auf Luft: top
Beim Bremsflüssigkeitswechsel am 1.April 2014 bei Mercedes führte die Diagnose eine Reihe von Prüfroutinen durch (siehe die Ausdrucke). Dabei wird auch der Pedaldrucksimulator auf Luft geprüft.

Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top