Elektorverlag: Euro-Z80:

elektor.htm Letzte Änderung am 02.02.21/30.01.2/28.01.2021 / Beginn 28.01.2021
Copyright Dr. Juliane Hehl https://julianehehl.de SSL zertifiziert von 1und1

Impressum gem. DSGVO
Elektor-Verlag:
1. Elektorbuch: Einplatinen-Computer 1993:
Roadmap:
1. Euro-Z80: Einplatinen-Computer 1993: top

Im Elektorbuch "Einplatinencomputer" vom Elektorverlag von 1993 war auch der Euro-Z80
der damaligen Firma Kolterelektronik enthalten. Für diesen Einplatinencomputer implentierte
ich meinen Z80-Basic-Interpreter HEBAS in das EPROM zusätzlich zum Betriebssystem.

Meinen Beitrag zum Euro-Z80 habe ich im Januar 2021 eingescannt, siehe die Pdf-Datei Elektorbuch

Die Hardware des Euro-Z80 hatte ich schon 2010 dokumentiert, siehe hier (euro-z80.htm).
Elektorbuch Einplatinen-Computer ElektorbuchCEinplatinen-Computer Elektorbuch Einplatinen-Computer Elektorbuch Einplatinen-Computer


Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top