Defekte/Zerlegte G-Bestandteile und Montags-G/ML

teilegalerie.htm Letzte Änderung am 08.02.2017 / 27.04.2016 / 27.12.2011 / 23.02.2009 Copyright Dr. Hans Hehl

Impressum gem. TMG Paragraph 5/6

Startseite www.hanshehl.de - Stichwörterverzeichnis Webseite
Stichwörterverzeichnis R230

Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder bzw. meine Teileangebote.

Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
1. Fahrgestell
2. zerstörte, defekte Teile, Autos:
3. Montagsautos: Leidvolle Erfahrungen mit G- und ML-400CDI (2002)
4. Mängelliste 270.463 G55AMGK (2/2006)

Danke für die Erlaubnis an die DC-Mercedes-Niederlassung in Neu-Perlach, München (August 2005), dort steht das Fahrgestell im Verkaufsraum.
300TD 300TD 300TD 300TD 300TD 300TD
300 TD . . Brabus-Auspuff Zwischengetriebe Tankgeber
300TD 300TD 300TD
ALB ALB ALB
G mit 3 Achsen

Die französische Firma De Leotard www.oto6.fr/ brachte bei der Ralley Paris-Dakar 1985 einen Dreichser-G an den Start. Auf der Webseite findet man viele weitere G-Modelle mit drei Achsen.
3-Achser
2. zerstörte, defekte Teile, Autos: top
Bremsscheibenbruch:

Bei einem G55AMG-Sauger kurz brach die hintere Bremsscheibe von der Bremstrommel der Feststellbremse (Bilder vom Stefan, Danke!). Ursache ist unbekannt.
3-Achser 3-Achser 3-Achser
Federbruch: Aus-/Einbau siehe Tipp10

Beim G brechen meistens die Hinterachsfedern mit der Kennung grün, wobei eine oder beide Windungen am Federrand brechen (1.Bild). Bricht die Feder dagegen in der Mitte, schlitzt es den neuen Winterreifen auf, wie es "Unitrac" ( www.off-road-forum.de ) passierte.
Federbruch bei einem 290GD hinten Federbruch Federbruch
Wie manche Zeitgenossen mit Vorführwagen im Gelände umgehen, kann man auf der Seite von http://www.sabbia.de sehen (G-Tech, DC-G): Resultat: verbogene Vorderachse bei einem neuen G400! zerst?rte Achse zerst?rte Achse
Danke an die G-Freunde für die Erlaubnis, ihre Bilder zu zeigen! Danke an Winnie (viermalvier-Forum) für die Bilder der zerstörten Gelenkwelle und der Tachoteile!
top
Verteilergetriebe Verteilergetriebe Verteilergetriebe Mercedes-Filter Stauchring halbiert Schrumpfring Hinterachse
Verteilergetriebe VG080 Verteilergetriebe VG080 VG080 zerlegt Kraftstofffilter OM 616 Stauchring Hinterachswelle
halbiert
240GD: alte Hinterachswelle/
Schrumpfring
neue HAW mit Gewinde
zerst?rte Achse zerst?rte Achse zerst?rte Achse Gelenk Gelenk Gelenk Gelenk
Durch Überbelastung zerstörte Verzahnung und Gelenk Gelenk Antriebswelle Gelenk Gelenk Verschleiß (rote Pfeile)
Gelenk Gelenk Tacho alt Tacho alt verbogener L?ngslenker 300GD-Vorgl?hrelais
Gelenk zerstört Tachozählwerk und Zahnräder verbogene Schubstrebe 300GD Vorglührelais
Motorumbau L?ngslenker L?ngslenker Bremskraftregler (ALB) G G
Motorumbau Längslenker/
Schubstrebe
Buchsen teildemontiert ALB zerlegt G-Fahrgestell G-Motor 270CDI
Schliesszylinder Z?ndschalter ?lfilter Lenkstange Lenkstange Lenkstange
Schließzylinder Zündschalter Ölfilter 240GD (PF1055) Gelenkstück
Lenkstange 240GD
Gelenkstück-Lenkstange Gelenkstück-Lenkstange
Lenkstange verbrannte Kupplung verbrannte Kupplung verbrannte Kupplung Kardanwelle Zwischengetriebe
Gelenkstück-Lenkstange 250GD/Wolf:
verbrannte Kupplungscheibe
Zahnkranz gelöst verbrannte Kupplung Kardanwelle nach
Umbau (Oelfuß v. vier)
Felgenbeschuss Felgenbeschuss Antriebswelle Antriebswelle Wellenverzahnung Wellenverzahnung
Felgendurchschuss von GClassic (4x4-Forum) defekte Antriebswelle VG von G400CDI 2003 Wellenverzahnung von N. Sollner
250GD Kupplungsglocke
Schwungrad
Montags-Autos: top

Sowas gibt es auch bei Mercedes, auch beim G und ML.

1. Hoffentlich hat inzwischen der G400CDI seine Kinderkrankheiten überwunden. Besonders schlimm hatte es dabei einen G400CDI-Besitzer erwischt. Hier sind seine Erfahrungen.

Ebenso hatten ML400CDI(AMG)-Besitzer beim Baujahr 2002 viele Probleme, wie in den Foren z.B. http://www.mercedes-forum.com/ nachzulesen war (thread 31275 inzwischen gelöscht).

Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

topzurück zum Anfang