G55AMG kurz: 463.240
und belgischer G55AMG(K)

g55kurz.htm: Letzte Änderung am 05.05.2016 / 25.01.2013 / 18.03.2008 Copyright Dr. Hans Hehl
(Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung)
Impressum gem. TMG Paragraph 5

Startseite www.hanshehl.de - Stichwörterverzeichnis Geländewagen / Webseite
Stichwörterverzeichnis R230 -

Gesamtübersicht G55AMG(K) - Stichwörterverzeichnis Motor M113.99#

Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder bzw. meine Teileangebote.

Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
Übersicht:

1. G55AMG Sauger kurz
2. G55AMG(K) aus Belgien mit Rückwand:
1. Ein G, den man nicht kennt: G55AMG Sauger kurz

Es gibt etwas, was es eigentlich nicht gibt: einen kurzen G 463.240 von AMG mit G55-Saugmotor M113.982, M113 E55 ohne Kompressor (Bj. Januar 1999, Zulassungsdatum 31.08.1999), 354 PS. Reifengröße ab Werk 255-55-R18.

Unterschiede M113-Sauger und M113-Kompressor: GF07.61-P-0002-02HB
Einige Einzelheiten dazu findet man auf www.463.de/463_g55.htm von O.Lehmann. So wurde schon 1998 ein G55AMG-Sauger mit M113 ohne Kompressor in Graz ausgeliefert.
1.1 Aufbau:
1.2 Motor

1.3. Elektrik

2. G55AMGK aus Belgien:

Aus steuerlichen Gründen haben in Belgien die großen G's eine festeingebaute Trennwand mit einer Glasscheibe hinter den Rücksitzen.
< Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top