Bundeswehr und Bilder: VW181 - The Thing ;) verkauft 8/2008:
Letzte Änderung am 27.12.2011 / 25.09.2006 Copyright Dr. Hans Hehl (Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung) Impressum gem. TMG Paragraph 5/6 zur Startseite - zum Stichwörterverzeichnis Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder bzw. meine Teileangebote. Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung! Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko. Fahrzeug-Daten: Typ 18, Zivilausführung, Ident.Nr.: 1862092799, 0101, 48 PS 4000 U/min, 1570 cm³, in Mexico gefertigt, Erstzulassung 27.09.1976, km-Stand: ca. 172.000, seit 1978 im Besitz, 900 kg Leergewicht, Reifen: 185R14, Zweitbesitzer, Standheizung, Einbauten / Umbauten / Reparaturen: Stoßstange als Anhängebock (Eigenbau mit Typprüfung 10.08.1992), Ölthermometer, Öldruckmesser, zusätzlicher Nebenstromölfilter, H4-Schweinwerfer, Radio mit Tür- und Hecklautsprecher, Dreipunktgurte für Vordersitze, Schneeketten, neue Vorderachse, Motor mit Edelstahlstehbolzen und Edelstahlschrauben, 2. Wärmetauscher, Lima überholt, Anlasser überholt, 2. Verdeck, 3 neue Steckfenster, 2. Bremstrommeln hinten, kleinere Durchrostungen geschweißt, z.B. Wagenheberaufnahmen rechts und links (Verstärkung dazu, Kotflügel), Tankaus/einbau, TÜV 9/2006, AU 8/2008, Hohlräume mit Lüftungslöcher (2 cm) nach innen versehen, Öl/Wachs konserviert, neuer Scheibenrahmen, 3. Windschutzscheibe, Türe rechts absperrbar, div. Ersatzteile wie Spriegel (Verdeck), übrig., Kotflügel mit Abstandshalter (Gummi): kein Keder = kein Rost! |