Gesamtübersicht R230 SBC-Bremse: :

sl55amg-sbc-uebersicht.htm: Letzte Änderung am 14.11.2016 / 26.01.2016 / 19.08.2015 / 15.11.2014 / 09.12.20132 Copyright Dr. Hans Hehl
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Motor M113.992: R230: - Stichwörterverzeichnis R230

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Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
1. Übersicht SBC-Bremse Typ 230:
sl55amg-bremse.htm:
1. Bremsscheibe Vorderachse:
1.1 Prüfung:
1.2 Haarrisse - gelochte Bremsscheibe:
1.3 Pervoration: gelochte Bremsscheibe:
1.4 Serviceöffnungen:
1.5 Prüfung Bremsbelag/Scheibe:
1.6 Teile - Preise :
2. Bremsscheibe Hinterachse:
2.0.1 Bremsklötze ausbauen, prüfen, einbauen:
2.1 Sicherungsschraube:
2.2 Montagebolzen:
2.3 neue Bremsscheibe HA:
2.4 Verschleissanzeige:
2.4.1 Bremsklotzpaste:
2.5 Teilenummern - Preise:
3. Bremssattel aus-, einbauen:
3.1 Laufräder ab-, anmontieren:
3.2 SBC-Bremse deaktivieren, aktivieren:
3.3 Bremsschlauch ausbauen / erneuern:
3.4 Bremsklötze Vorderachse aus-, einbauen, prüfen:
4. Bremssattel Hinterachse:
4.1 Bremssattelschrauben:
4.2 Bremssattel aus-, einbauen:
4.3 Bremsklötze aus-, einbauen - Hinterachse:
5. Feststellbremse Typ 230:
5.1 Bremsbacken Feststellbremse aus-, einbauen:
5.2 Feststellbremse einstellen:
5.3 Seillängenausgleich:
5.4 Bremsseilzug:
2. Übersicht SBC-Bremse Typ 230:
sl55amg-sbc.htm:
1. Einführung:
1.1 SBC-Vorteile:
1.2 Zusatzfunktionen:
1.2.1 Komfortfunktionen:
1.3 Mythos / Nachteile der SBC-Bremse:
1.4 Garantieproblem nach Reparatur:
2. Betätigungseinheit (Not-Hauptbremszylinder):
2.1 Betätigungseinheit Funktion:
2.2 Bremsdrucksimulator (Pedaldrucksimulator):
2.3 Pedalwertgeber:
2.4 Bremspedal:
2.5 Bremslichtschalter:
2.5.1 EPC-Net: Bremslicht-Schalter s9/1 an Pedalblock:
2.5.2 Schaltplan Bremslicht-Schalter s9/1:
2.5.3 Diagnose Bremslicht-Schalter s9/1:
2.6 Drehzahlgeber Rad:
3. Steuergerät SBC:
3.1 Sicherungen SBC-Bremse:
3.2 Schaltplan:
3.3 Wake UP-Funktion Steuergerät SBC:
4. Hydraulikeinheit SBC (Traktionssystem):
4.b Bosch Elektronic Service:
4.0.1 Hochdruckpumpe wechseln:
4.1 Hochdruckpumpe:
4.2 Normale Bremsung Druckaufbau:
4.3 Druck halten:
4.4 Druck abbauen:
4.5 Bremsung SBC: Systemstörung:
4.6 Notbremsung: Systemstörung:
3. Übersicht SBC-Bremse Typ 230 Diagnose/Wartung/Deaktivieren:
sl55amg-sbc1.htm:
1. SBC deaktivieren / aktivieren:
1.1 Diagnose und SBC:
1.2 SBC-Deaktivierungsgerät:
2. Bremsflüssigkeit erneuern:
3. Bremsanlage entlüften:
4. SBC-Betriebszeit:
5. Serviceschwelle:
5.0.1 Diagnose Entwicklerversion (Developer-Kit):
5.0.2 Diagnoseproblem Bosch-Austauschaggregat:
5.1 Bremsenzähler: Beispielwerte:
5.2 Problem SBC-Bremse:
5.3 Mythos SBC-Bremse:
5.4 Fehler C249F SBC-Bremse:
5.5 Diagnose: Menue Sonderfunktionen SBC-Bremse:
5.6 Diagnose: Inbetriebnahme nach Reparatur Bremsanlage auf Luft prüfen:
5.7 Diagnose: gesonderter Hydraulikkreis auf Luft prüfen:
6. SBC-Bremse: Fehlerliste Diagnose:
6.1 SBC-Bremse Diagnose: Liste möglicher Prüfungen:
7. Fehlerlösung: alte AF-Literatur SBC-Bremse:
8. Fehlermeldung rot: Verlängerter Bremsweg! Motor starten! usw.:
8.1 Ursachenforschung:
8.2 Messung des SBC-Druckabfalles:
8.3 Daten: max. SBC-Druckabfall in 60 Min.

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