Hi-Lift am 460 Stoßstange vorne und hinten tipp9.htm: Letzte Änderung am 27.04.2016 / 31.12.2011 / 05.03.2009 Copyright Dr. Hans Hehl (Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung) Impressum gem. TMG Paragraph 5/6 Startseite www.hanshehl.de - Stichwörterverzeichnis Geländewagen / Webseite Stichwörterverzeichnis R230 Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder bzw. meine Teileangebote. Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung! Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko. siehe auch Tipp 11: Aufbocken des G |
Ersatzteile siehe Hersteller Hi-Lift: www.hi-lift.com oder www.orimex.de oder z.B. www.offroad24.de (Taubenreuther) dort im shop: -> Allgemein -> Werkzeug!. Das Handbuch (PDF-Datei) zum Hi-Lift in Englisch ist hier zu finden: http://www.hi-lift.com/media/pdfs/jack_instructions.pdf oder direkt hier. |
Um die vorderen Federn auszubauen,
muß man beim 460 die Stoßdämpfer unten
abschrauben, die Brems- und Sperrenleitungen unten abklemmen. Die vordere
Kardanwelle wird am Differenzial abgeflanscht (Mit Draht hochbinden) und die Muttern der Längslenker
gelockert. Unbedingt nicht vergessen, den G mit Unterlegkeilen zu sichern und bei Arbeiten unter dem aufgebockten Geländewagen diesen zusätzlich mit Unterstellböcken abzustützen (siehe Hinweise zum Aufbocken). In die hintere Stoßstange wird eine Öffnung angebracht (z.B. rundum Löcher bohren und ausfeilen). Dahinter wird an der äußeren Stütze ein U-Profil angeschweißt. Nun kann der HiLift in die Stoßstange gesteckt werden. Die Halterungen der Stoßstange und die Schrauben sind kräftig genug. |
Hi-Lift beim Trophy-280GE:
Viele Einsatzmöglichkeiten des Schnellhebers sind bei den Arbeiten am 280GE zu finden, so z.B. bei der Vorbau-Restauration im Tipp 98-17. Ich verwende ihn immer zum Anheben des Fahrzeugs, entweder am Seilwindenbock oder an der soliden hinteren Stoßstange. |
Im 280GE ist der Hilift hinter der Trennwand in einer Halterung zwischen den Werkzeugschubladen und der Bundeswehrkiste angebracht, siehe Rallye-Tipp 98-15, Abschnitt 4.1 . |
Warum der Hilift so eine komische Ausparung für die Befestigung der Hebelstange besitzt? Zwei große Beilagscheiben beseitigen die Wackelei. |